Wir bringen Leichtigkeit in dein Leben.

Gemeinsam schaffen wir Ordnung.

Tandem für deine Privatadministration

In regelmässigen Hausbesuchen oder Online-Terminen unterstützen wir dich dabei, deine privaten administrativen Angelegenheiten zu erledigen und nachhaltig Ordnung in deine Unterlagen zu bringen. Wir stehen dir als persönliche Begleiterinnen zur Seite. Dabei behältst du die Kontrolle, während wir mit Expertise und Struktur unterstützen.

  • Sortieren deiner privaten Post und Dokumente
  • Erledigen der anfallenden Administration
  • Implementierung eines Ablagesystems für dauerhafte Ordnung und Übersicht
  • Laufende Optimierung deiner privaten administrativen Prozesse

Ordnung in deinen Papieren

Bring mit unserem Ablagesystem Ordnung ins Papierchaos. Schritt für Schritt - ganz nach Desmond Tutu: "There is only one way to eat an elephant: one bite at a time." Mit unserem Vorgehen bringen wir deine Unterlagen in eine leicht zugängliche Struktur, sodass du nie wieder wertvolle Zeit mit Suchen verschwendest.

  • Dokumente sammeln und sortieren
  • Relevante Dokumente nach neuer Struktur ablegen
  • Dokumente digitalisieren (optional)
  • Routine für die Zukunft entwickeln

Dein persönliches Haushaltsbudget

Du möchtest dir einen Überblick über deine Einnahmen und Ausgaben verschaffen? Dann unterstützten wir dich bei der Erstellung eines Haushaltsbudgets  Eine Checkliste der benötige Unterlagen sowie eine Vorlage zur Erstellung eines Budgets findest du hier.

  • Überblick über alle relevanten Unterlagen schaffen
  • Systematische Erfassung sämtlicher Einnahmen und Ausgaben
  • Routine zur Erfassung der Einnahme- und Ausgabekontrolle für die Zukunft
  • Auf Wunsch: Ermitteln von Optimierungspotenzial

Steuererklärung leichter gemacht

Der Abgabetermin für die Steuererklärung rückt näher. Mit unserer Unterstützung bewältigst du diese jährliche Pflicht leichter. Unabhängig davon, ob du deine Steuererklärung selbst ausfüllen oder diese einer Fachperson übergeben möchtest – in beiden Fällen müssen die notwendigen Unterlagen strukturiert zusammengestellt werden.  Dabei sind wir gerne behilflich sind.

  • Überblick über alle relevanten Unterlagen schaffen
  • Systematische Erfassung sämtlicher Einnahmen und Ausgaben
  • Routine zur Erfassung der Einnahme- und Ausgabekontrolle für die Zukunft
  • Auf Wunsch: Ermitteln von Optimierungspotenzial

Unser Erstgespräch: Lets talk!

Wir starten wir mit einem kurzen Online-Gespräch und besprechen deinen aktuellen Status, erste Ideen zur Vorgehensweise – und natürlich stellen wir uns vor! 

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte regelmässig hilfreiche Tipps.